0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Die Ärzte
    Planet Punk

    VÖ: 18.09.1995 | Label: Metronome
    Text: Thorsten Zahn
    12 / 12
    Die Ärzte - Planet Punk

    Die Ärzte sind ein Phänomen, das weiß jeder. Sie machen, was sie wollen, das weiß mittlerweile auch jeder, und das machen sie besonders gut.

    Das schließt selbst die jährliche Schallplatte „Planet Punk“ ein. Die letzten hundert Jahre Punkrock haben sie aktiv mitgeschrieben, immer im Dienst ihrer selbst und natürlich der Fans. Die bekommen wieder einmal die volle Wir-machen-Spaß-und-ihr-gebt-uns-euer-Geld-Kelle, welche sie (die Fans, also mich eingeschlossen) erwartet haben. Geht man jedoch in die Tiefe, erkennt man die Ernsthaftigkeit, die zwischen den Zeilen steckt. Lieder wie „Red mit mir“, „Hurra“ oder auch der Schulhof-Schlager „Schunder-Song“ sind, mir fällt keine unpassendere Bezeichnung ein, schlichtweg genial. Meine Freude über die beste Band der Welt ist nur deshalb so euphorisch, da sie Mitte der Achtziger meine Jugend begleitete, sich über die Jahre hinweg gegen alle Beschränkungen gewehrt und stilvoll weiterentwickelt hat. Würde es Die Ärzte nicht geben, wäre es an der Zeit, sie zu gründen, aber da es sie nun mal schon gibt, freuen wir uns, daß sie da sind. Freut euch mit und schlagt „immer mitten in die Fresse rein…“.

    weitere Platten

    Nummus Cecidit

    VÖ: 03.06.2022

    Dunkel

    VÖ: 24.09.2021

    Hell

    VÖ: 23.10.2020

    Seitenhirsch

    VÖ: 14.12.2018

    Auch

    VÖ: 13.04.2012

    Jazz ist anders

    VÖ: 02.11.2007

    Bäst Of

    VÖ: 06.10.2006

    Geräusch

    VÖ: 29.09.2003

    13

    VÖ: 25.05.1998