0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Deep Purple
    Purpendicular

    VÖ: 17.02.1996 | Label: RCA/BMG
    Text: Michael Lorant
    6 / 12
    Deep Purple - Purpendicular

    Der Lockruf des Geldes kann es nicht sein, denn davon haben sie inzwischen genug, und soviel ist für eine Deep-Purple-Formation ohne Ritchie Blackmore auch gar nicht mehr drin.

    Gehen wir also davon aus, daß Ian Gillan, Jon Lord, Ian Paice, Roger Glover und der neue Gitarrist Steve Morse Spaß an diesem Projekt hatten. Wir hören hier locker abgezockte 70er-Rockmusik mit charakteristischen Instrumentalpassagen. Wer auf Hammond-Sounds in Reinkultur steht und schon alle Barbara-Dennerlein-CDs im Schrank hat, dem werden die Augen funkeln. Erwartet man allerdings zeitgemäße Musik oder schmissige Songs, dann ist dieses Album die definitiv falsche Wahl. Mein Wunsch für die Zukunft: Eine Band wie Blur, Oasis oder The Stone Roses lädt Jon Lord als Gastkeyboarder für ein Album/eine Tour ein.

    weitere Platten

    Turning To Crime

    VÖ: 26.11.2021

    Whoosh!

    VÖ: 07.08.2020

    Infinite

    VÖ: 07.04.2017

    Now What?!

    VÖ: 26.04.2013

    Rapture Of The Deep

    VÖ: 24.10.2005

    Bananas

    VÖ: 25.08.2003

    Abandon

    VÖ: 02.06.1998

    The Battle Rages On...

    VÖ: 02.06.1993

    Slaves And Masters

    VÖ: 01.10.1990

    The House Of Blue Light

    VÖ: 12.01.1987

    Perfect Strangers

    VÖ: 29.10.1984

    Come Taste The Band

    VÖ: 07.11.1975