0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Tortoise
    Millions Now Living Will Never Die

    VÖ: 19.01.1996 | Label: City Slang/EFA
    Tortoise - Millions Now Living Will Never Die

    Allein um das erste Stück dieser Platte zu beschreiben, müßte man eigentlich eine komplette Heftseite zur Verfügung haben.

    „Djed“, der 21-minütige Schachtelsong-Wahnsinn, orientiert sich zuerst an einer schön instrumentierten Melodie, dann manifestieren sich elektronisch erzeugte Geräuschfolgen. Anschließend kippt der Track in Störgeräusche, um stotternd auszulaufen. Wenn auch die übrigen Titel eher song-orientiert im Sinne des ersten Albums ausfallen und die Platte mit dem Ry Cooder zitierenden „Along The Banks Of River“ geradezu entspannt endet, so untermauern Tortoise (jetzt mit Dave Pajo statt Bundy K. Brown an Baß bzw. Gitarre) doch deutlich die Richtung, die sich schon auf dem vorangegangenen Remix-Album abzeichnete: Hin zu einer noch umfassenderen, experimentelleren (und verstärkt elektronischen) Soundforschung. Hätte man ihr Konzept zu nennen, müßte man sich wohl mit „die Möglichkeiten zeigen“, oder so ähnlich, behelfen.

    weitere Platten

    The Catastrophist

    VÖ: 22.01.2016

    Beacons Of Ancestorship

    VÖ: 19.06.2009

    A Lazarus Taxon

    VÖ: 18.08.2006

    It's All Around You

    VÖ: 05.04.2004

    Standards

    VÖ: 19.02.2001

    TNT

    VÖ: 10.03.1998

    Tortoise

    VÖ: 22.06.1994