0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Terrorgruppe
    Melodien für Milliarden

    VÖ: 30.11.1999 | Label: Gringo/Metronome
    11 / 12
    Terrorgruppe - Melodien für Milliarden

    Da isse, die neue Platte der Kreuzberger Spaßguerilleros. War schon „Musik für Arschlöcher“ eine feine Sache, so ist „Melodien für Milliarden“ der Beweis, daß Archie Alert, Jacho, Zip Schlitzer und Hermann von Hinten ihre Leistungsfähigkeit damals noch nicht 100%ig erreicht hatten. Die Eingängigkeit der Songs allerdings war schon auf dem Vorgängerwerk nicht zu übertreffen, und wer bislang glaubte, die Terrorgrüppler seien nur doofe Funpunks, bekommt einmal mehr das Gegenteil bewiesen: Mal wird kalifornisch-melodisch aufgespielt, mal ska-hopplig, aber auch old-fashioned Deutschpunk und straighte, groovende Songs sind vertreten. Über jeden Zweifel erhaben auch wieder die Texte, irgendwo zwischen bösem Zynismus und pubertärem Grundschülerhumor, aber das sind wir ja schon gewohnt. Besonders angenehm fallen allerdings „Der Rhein ist tot“ auf – wegen möglicher Beschwerden einer inzestuösen Irenfamilie aus Köln auf der CD eventuell doch nicht enthalten – sowie „Disco 96“, die Adaption von Sister Sledge`s „Lost In Music“ und „Drivel“, das von den US-Todesmetallern Embry Killers stammt. Terrorgruppe sind die Band, die wir alle verdient haben.

    weitere Platten

    Superblechdose

    VÖ: 13.10.2017

    Tiergarten

    VÖ: 15.01.2016

    Inzest im Familiengrab

    VÖ: 29.08.2014

    Rust In Pieces

    VÖ: 25.08.2006

    Fundamental

    VÖ: 06.10.2003

    Blechdose

    VÖ: 14.01.2002

    1 World 0 Future

    VÖ: 06.03.2000

    Tresenlied (Single)

    VÖ: 01.01.1900

    Keiner hilft euch

    VÖ: 01.01.1900