0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Sleater-Kinney
    Call The Doctor

    VÖ: 25.03.1996 | Label: Chainsaw/Naptime
    Text: Stefan Merx
    5 / 12
    Sleater-Kinney - Call The Doctor

    Bei der Stiftung Warentest steht da immer so ein Sternchen, und in der Fußnote liest man „führte zur Abwertung“.

    Corin Tucker könnte solch ein Sternchen an ihrem Kehlkopf tragen. Das Auffälligste an Sleater-Kinney aus Olympia ist dummerweise gleichzeitig das, was mir bei Dauergebrauch die Nerven kostet: Corins Gesang. Andere Leute sehen das vielleicht wieder ganz anders. Rock mit Rumschreien kann ja durchaus ganz hübsch sein. Mal. Aber Corin scheint zu glauben, daß man permanent so gefährlich klingen muss wie Tank Girl, wenn man Geschichten von Verweigerung, zivilem Ungehorsam und Widerstand erzählt. Immer dieses Hochtonvibrato, das wohl emotional wirken soll, aber doch meistens nur ans Quietscheentchen gemahnt. Drei Frauen gegen den Rest der Scheiß-Welt – das klingt irgendwie ein wenig spät dran. Die Gits beispielsweise haben das – mit musikalisch ähnlich simplen Mitteln – schon vor vier Jahren feuriger hingekriegt. Trotzdem: Rein instrumental lassen sich Sleater-Kinney gut hören. Nicht bahnbrechend, aber ungeschliffen und melodisch-frech drauflos.

    weitere Platten

    Little Rope

    VÖ: 19.01.2024

    Path Of Wellness

    VÖ: 11.06.2021

    The Center Won't Hold

    VÖ: 16.08.2019

    Live In Paris

    VÖ: 27.01.2017

    No Cities To Love

    VÖ: 20.01.2015

    Start Together (Boxset)

    VÖ: 24.10.2014

    The Woods

    VÖ: 24.05.2005

    One Beat

    VÖ: 20.08.2002

    All Hands On The Bad One

    VÖ: 02.05.2000

    The Hot Rock

    VÖ: 19.02.1999

    Dig Me Out

    VÖ: 08.04.1997

    Sleater-Kinney

    VÖ: 30.11.1995