0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Soundgarden
    Down On The Upside

    VÖ: 21.05.1996 | Label: A&M/Polydor
    Text: Volker Banasiak
    Platte des Monats
    Soundgarden - Down On The Upside

    Jetzt, da sich Grammys, MTV-Awards, goldene und platinfarbene Schallplatten im Besitz des Quartetts befinden, wäre es nur zu logisch, Soundgarden den Saft abzudrehen und nunmehr über die Langeweile ihrer musikalischen Bodenständigkeit zu klagen.

    Nichts einfacher als dies, denn „Down On The Upside“ legt vielfach Gewicht auf „Superunknown“-bewährte Parts, wie bereits die Single „Pretty Noose“ verdeutlicht. Mit „Blow Up The Outside World“ scheint auch schon ein potentieller „Black Hole Sun“-Nachfolger gefunden und mindestens sieben weitere Tracks klingen rein oberflächlich ebenfalls nach verläßlicher Soundgarden-Routine. Doch mit dem schnellen, herben „Ty Cobb“, dem wunderbaren Seventies-inspirierten „Burden In My Hand“ und dem überraschenden „Applebite“ zeigt das Grunge-Urgestein auch weiterhin Spontaneität und kreative Energie. Das selbstproduzierte Opus strotzt nicht durch die gewaltige kommerzielle Eingängigkeit seines Vorgängers, sondern klingt mehrheitlich etwas rauher und aggressiver, was offensichtlich eher der Natur von Cornell & Co. entspricht.

    weitere Platten

    King Animal

    VÖ: 09.11.2012

    Live On I-5

    VÖ: 18.03.2011

    Telephantasm

    VÖ: 22.10.2010

    A-Sides

    VÖ: 04.11.1997

    Superunknown

    VÖ: 04.03.1994

    Badmotorfinger

    VÖ: 08.10.1991

    Louder Than Love

    VÖ: 05.09.1989

    Ultramega OK

    VÖ: 31.10.1988