0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Turbonegro
    Ass Cobra

    VÖ: 05.05.1996 | Label: AmRep/Indigo
    Text:
    9 / 12
    Turbonegro - Ass Cobra

    Alter Schwede, was für eine abgefuckte Asi-Punk-Band!

    Wobei `Asi` durchaus nicht böse gemeint ist, aber was soll ich sonst von fünf bierbäuchigen Oberlippenbartträgern halten, die mit einem schwulen Leder-Image kokettieren, mit Fäkalwörtern nur so um sich werfen und auf dem Cover mit einem deutschen Schäferhund posieren? Na ja, ich muß mir ja nicht mit ihnen die Zelle teilen, sondern nur das mittlerweile dritte Album von Oslos meistgehaßter Kapelle anhören. Und das macht richtig Spaß. Vor allem, wenn man wie ich tierisch auf eine alte, superfertige und leider nie berühmt gewordene Band namens The Lewd steht.Turbonegro covern sogar das geniale „Mobile Home“, wofür ich die Norweger gleich in mein Herz geschlossen habe. Auch sonst finden sich starke soundtechnische Parallelen zwischen genannten Bands. Beide knallen dir ihre wütenden Riffs dreckig, lärmend und nicht immer ganz exakt um die Ohren. Und beide scheinen einer ähnlichen Unästhetik verfallen zu sein, wie das kleine Poster in der Bookletmitte, auf dem ein Bandmitglied mit nichts als einer Riesenschlange bekleidet zu sehen ist, beweist.

    weitere Platten

    Rocknroll Machine

    VÖ: 02.02.2018

    Sexual Harassment

    VÖ: 03.08.2012

    Retox

    VÖ: 15.06.2007

    Party Animals

    VÖ: 09.05.2005

    Scandinavian Leather

    VÖ: 28.04.2003

    Apocalypse Dudes

    VÖ: 01.12.1998

    Never Is Forever

    VÖ: 01.03.1994