0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bill Direen
    Human Kindness

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Corazoo/Raffmond/Rough Trade
    7 / 12

    Bill Direen ist ein absolutes Urgestein dessen, was damals auf breiterer Ebene als Neuseeland-Szene populär wurde und heute dann doch wieder nur in kleinen, konspirativen Kreise wahrgenommen wird. Gleichzeitig ist er aber auch einer der unterbewertetsten und ignoriertesten Charaktere dieses Umfelds. 3000 Tonträger-Veröffentlichungen, Touren, Theaterinszenierungen, Bücher, Wohnortwechsel, Freunde und Kollaborateure hat er wohl seit Beginn seines Schaffens hinter sich gelassen, und doch wuselt Direen noch immer in den hintersten Obskuritätsbereichen herum. Daß er noch nicht in die teuflische Lethargie des verbitterten Zynismus verfallen ist, sondern einfach weitermacht wie eh und je, muß man ihm wohl ebenso hoch anrechnen wie seine kleinen, liebenswerten, meist extrem sparsam instrumentierten Songs, die auch auf „Human Kindness“ wieder wunderbar abgeklärt, manchmal humorig, manchmal bitterernst und dennoch überhaupt nicht schwer im Bauch liegend in einer Reihe stehen. Ein weiser Mann, dessen unzählige Geschichten leider kaum jemand hören will. Dies ist ein böser Planet, manchmal.