0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Pusherman
    Floored

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Sony
    8 / 12

    4-Ohren-Test

    Daß da der falsche Mann die richtige Platte gehört hat, dürfte wohl auch Taubstummen auf Anhieb klar geworden sein. Dabei kann man der generellen musikalischen Einordnung gar nicht mal widersprechen, wohl aber der daraus resultierenden Beurteilung. Denn gehen wir einfach mal davon aus, daß Hendrix und Zeppelin nicht automatisch stinklangweilig sind, dann kann man diese Platte auch mit entgegengesetzten Vorzeichen bewerten. Pusherman machen ihre Sache nämlich ausgesprochen gut und schaffen es dank des stark britisch geprägten Gesangs sogar, dem wirklich nicht eben neuen Sound noch zusätzliche Aspekte zu verleihen. Man sollte „Floored“ einfach von zweierlei Seiten sehen, weshalb die Warnung an Gitarren-Allergiker genauso berechtigt ist wie die Empfehlung für hoffnungslose Anachronisten. Ach übrigens, für die Suche nach Mitsinghymnen empfehle ich doch eher CDs aus der „BRAVO-Hits“-Reihe, da ist für jeden was dabei.
    Dirk Siepe 8

    Irgendwie muß ich Alex, meiner Sachbearbeiterin im VISIONS-Hauptquartier, Fürchterliches angetan haben. Ansonsten hätte sie dieses Tape nicht an mich geschickt. Hier die nachfolgende Begründung: Pusherman kommen aus England bzw. London, was nicht weiter schlimm, sondern eher beneidenswert ist. Das ist aber kein Grund, mit dem Debüt so ein anachronistisches Stück Musik abzuliefern. Alle Songs auf „Floored“ spielen sich im engen Rahmen von Zeppelin, Hendrix und den Black Crowes ab. Die Lieder sind alle so typisch 70er, ellenlang und mit vielen langweiligen Gitarrensoli gespickt, daß man ständig versucht ist, die Vorlauftaste zu drücken, da wirklich wenig passiert Noch nicht einmal die obligatorische Mitsinghymne habe ich gefunden. Ich finde es stinklangweilig!

    Sascha Greinke 1