0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    One Inch Punch
    Tao Of The One Inch Punch

    VÖ: 30.09.1996 | Label: Audio Ink/Virgin
    Text: Falk Albrecht
    Platte des Monats

    „Tao Of The One Inch Punch“ ist wohl das beste Album, das mir in diesem Jahr begegnet ist. Mit ihrem Debüt schaffen Gianni Garofalo und der gar nicht mal so unbekannte Justin Warfield eine absolut eigenständige Stilmixtur, von der man sich wundert, daß noch niemand zuvor auf diese Idee gekomen ist.

    Verwendet wird eine ordentliche Portion schwerer Grooves mit heftig scheppernden HipHop-Beats, hinzu kommen rockige bis lärmig übersteuerte Elemente, und hier und da auch schon mal Science-Fiction-mäßige Zwischengeräusche. Justin Warfield erweist sich darüber hinaus mal wieder als hervorragender Sänger und eloquenter Rapper, der in jedem Song die richtige Tonart trifft. Seien es nun die HipHop-lastigen Stücke wie „Metaphysics“ und „Represent“, eher rockorientierte Lieder wie „Take It In Stride“ oder auch die melancholischeren Songs wie „If“ oder „Wallflower“ – hier sitzt jeder Griff. Als Kritikpunkte könnten zwar die etwas kurze Spielzeit von 35 Minuten und der teilweise abrupte Ausstieg aus einigen Stücken genannt werden, angesichts der herausragenden Qualität des Albums, wäre das allerdings Haarspalterei.

    weitere Platten

    Angela Davis

    VÖ: 01.01.1900