0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Alec Bathgate
    Gold Lamé

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Flying Nun/Rough Trade
    6 / 12

    Kann man schreiben „Buh, das war ein wirklich beatleeskes Erlebnis“, so wie man von einem kafkaesken Erlebnis spricht? Oder heißt es `Beatles-artig`? Egal, kommen wir zu Alec Bathgate. Den kennt man wohl besser als die eine Hälfte der neuseeländischen Tall Dwarfs (die andere Hälfte war übrigens Chris Knox). „Gold Lamé“ heißt sein erstes Solo-Album, zu Hause mit einem `Fostex 280` 4-Track Kassettengerät aufgenommen. Sechzehn Songs in 45 Minuten – du kriegst die Idee. Wer jetzt meint, der Zug nach LoFi-Ville sei schon lange abgefahren, hat wahrscheinlich recht, aber „Gold Lamé“ macht trotzdem ziemlich Spaß. Weil der Bathgate Alec, der versteht sein Handwerk einfach. Ein Song wie „Your Heavy Dream (Won`t Fly)“ läßt dich im Takt mitwippen und einer wie „Run“ macht dich nachdenklich. Ein paar Lieder stehen an der Grenze zum Hippiekram, aber das darf man dem Mann nicht übel nehmen. Im übrigen ist die Platte ziemlich beatleesk (Beatles-artig).