0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Ed Kuepper
    Frontierland

    VÖ: 01.01.1900 | Label: Hot/Volume 11
    2 / 12

    Eine Platte für Nonkonformisten, jetzt hab ich es endlich verstanden. Ed Kuepper setzt sich mit „Frontierland“ definitiv neben/zwischen alle Stühle. Country-Rhythmen aufgepeppt mit Synthie-Klängen, teilweise angejazzt, bluesig hingerotzt, oder auch ganz klassisch rockig dargeboten. Mangelndem Einfallsreichtum kann man dem Musiker sicher nicht vorwerfen, ist ja auch eine sehr positive Tugend. Und trotzdem will der Funke nicht überspringen. Die CD plätschert trotz aller Einfälle sehr gemächlich vor sich hin. Die eingestreuten Techno (?)-Beats verwirren mich mehr als das ich sie künstlerisch beeindruckend finde. Der mit Abstand witzigste Song „Rough Neck Blues“ klingt, als wäre er über das Telefon eingespielt worden und überzeugt vor allem durch die Impertinenz einer Karnevalströte, auf der ständig ein kurzes Solo geblasen wird. Das ist richtig lustig! Aber eine ganze CD kann das auch nicht retten.

    weitere Platten