0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Marmozets
    Knowing What You Know Now

    VÖ: 26.01.2018 | Label: Roadrunner
    Text:
    9 / 12
    Marmozets - Knowing What You Know Now

    Sängerin Becca MacIntyre prügelt immer noch mit eindrucksvoller Stimme und ohne mit der getuschten Wimper zu zucken alles
    klein, was sich ihr oder ihren Brüdern in den Weg stellt. Dabei versieht sie Alternative, Prog und Post-Hardcore vermehrt mit schrillen Tönen.

    Für die einen war das Debüt „The Weird And Wonderful Marmozets“ eine Offenbarung, für die anderen einfach zu viel des Rüpelhaften. Der Nachfolger schafft es, dieselbe Kraft in stärker geordnete Bahnen zu lenken, statt sie unkontrolliert sprudeln zu lassen. Dass der Weg zum zweiten Album laut der Sängerin kein einfacher war, hört man der Platte insofern an, dass Songs wie „Meant To Be“ davon handeln, wie befreiend es sein kann, wenn man den Sturm aus Selbstzweifeln erst einmal überstanden hat. Den instrumentalen Arschtritt-Soundtrack dazu liefern die mal knirschenden, mal kreischenden Gitarren. Wieviel Kraft bei gleichzeitigem Ohrwurmpotenzial der deutlicher in den Fokus gerückte melodische Klargesang hervorbringt, zeigt der Song „Major System Error“: Mit kerniger Stimme zerrt MacIntyre im Intro die Gitarrenakkorde an den Haaren hinter sich her, bis die schrill herausgeschrieene Frage „Can you keep it together?“ im Raum stehen bleibt, das Schlagzeug einsetzt und sich der Song zu einer Mischung aus melodischem Punk und Post-Hardcore entwickelt, der in einem von Bläsern begleiteten markigen Schrei endet. Mit dreckigem Industrial-Charme warten dagegen „Like A Battery“ und das nach all den Melodien angenehm schiefsitzende „Suffocation“ auf und machen klar: Marmozets kämpfen immer noch überall da, wo es etwas aufzumischen gibt, haben aber mindestens ein Dutzend Kampftechniken mehr drauf als noch vor drei Jahren.

    weitere Platten