0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Dune Rats
    The Kids Will Know It's Bullshit

    VÖ: 07.04.2017 | Label: Ratbag
    Text:
    6 / 12
    Dune Rats - The Kids Will Know It's Bullshit

    Reifer, erwachsener, komplexer – all das ist das zweite Album der Australier nicht. Stattdessen dreht sich ihr schludriger Punkrock weiter um Dosenbier, Gras und pubertären Unfug.

    Trotzdem betont Sänger und Gitarrist Danny Beusa, dass seine Band im Vergleich zum selbstbetitelten Debüt
    viel mehr Zeit und Mühe in „The Kid’s Will Know It’s Bullshit“ gesteckt habe. Den elf neuen Songs der Dune Rats hört man das (zum Glück) nicht an, die klingen immer noch so lässig hingerotzt wie auf ihrem ersten Album vor drei Jahren. Zwar besteht kein Song mehr aus einer einzigen Dada-Zeile wie „Dalai Lama, big banana, marihuana“ aus dem gleichnamigen Opener des Debüts, viel mehr Aussage steckt aber dennoch nicht drin. Verändert hat sich dagegen die Stimmung, der unbeschwerte 60s-Surfrock-Vibe von Dune Rats ist größtenteils verflogen. Zwar ist auch „The Kid’s Will Know It’s Bullshit“ Partymusik, aber eben für eine Party, bei der so ziemlich alles aus dem Ruder läuft, weil die Drogen Paranoia statt Spaß bringen („Never Gonna Get High“), gleich zu Beginn der Party schon geklaut wurden („Scott Green“) oder weil die ehemaligen Saufkumpane mittlerweile einen Van voll Kids statt einen Kühlschrank voll Bier haben („Like Before“). Weil Zac Carper wie die Dune Rats auf Billigbier, beinahe jede andere Droge und nicht zuletzt auf Punkrock steht, hat der Frontmann von Fidlar das zweite Album der Australier produziert. Allerdings offenbart der Vergleich mit den kalifornischen Skatepunks, woran es den Dune Rats auch auf „The Kid’s Will Know It’s Bullshit“ mangelt. Nach 30 spaßigen Minuten bleibt wenig hängen, weil die einprägsamen Zeilen, Melodien oder schlicht die Hits fehlen.

    weitere Platten

    Real Rare Whale

    VÖ: 29.07.2022

    Hurry Up And Wait

    VÖ: 31.01.2020

    Dune Rats

    VÖ: 27.03.2015