0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Eleven
    Eleven

    VÖ: 12.10.1993 | Label: Hollywood Records/IRS
    Text:
    Eleven - Eleven

    Was sucht die Piaf im Cannabis-Himmel? Seit wann singt Stevie Wonder bei Pearl Jam? Wieso klingen Genesis plötzlich nach Only Living Witness? Fragen über Fragen.

    Doch da ist dieses dicke, alte, in Leder gebundene Buch mit zwei goldenen Einsen darauf. Einmal aufgeschlagen erzählt es dir zehn unglaubliche Geschichten vom Leben, welche die Antwort Stück für Stück verraten. Da sitzt man nun, kann sich den Mären von wunderschönen Mädchen und großen, bösen Bestien nicht entziehen und freut sich wie ein Kind im Zirkus. Müßig dabei der Versuch, das Gehörte für die Erwachsenen-Welt in Worte zu kleiden; als notgedrungener Vergleich müssen daher – einmal mehr – Pearl Jam herhalten. Aber spätestens nach „Ava Tar“ sind sämtliche Erwartungen im Nachhinein erfüllt, welche die Perlenmänner auf ihrem letzten Album zum Teil offen ließen. Wie auch immer, das ist nur eine Seite von Eleven. Besonders Bassistin/Organistin/Sängerin Natasha Shneider versteht es aufs Vortrefflichste, selbst das kitschigste Rockmärchen glaubhaft zu erzählen. Ich für meinen Teil habe es Euch ja nun verraten und kann endlich in Ruhe weiterträumen…
    5/5 Martin Iordanidis

    weitere Platten

    Howling Book

    VÖ: 11.11.2003

    Avantgardedog

    VÖ: 25.04.2000

    Thunk

    VÖ: 18.07.1995

    Awake In A Dream

    VÖ: 20.08.1991