0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Longfallboots
    You'll Know It When It Happens (EP)

    VÖ: 12.02.2016 | Label: Eigenvertrieb/Bandcamp
    Text:
    Longfallboots - You'll Know It When It Happens (EP)

    Nach dem Album „Wait For The Echo“ erscheint von den Longfallboots neben einer hochenergetischen Crossover-EP vor allem ein lustiges Internet-Statement:

    „Wir suchen nach einem Sänger/Bassisten, der die Rolle unser aktuellen Bassistin Amy ausfüllt, während sie auf „Mutterschaftsurlaub“ ist (sic). Wir sind ein dreigespanniges Heavy Rock Outfit (denkt an Mastodon, The Melvins, Smashing Pumpkins, diese Art von Musik) und singen alle, weshalb du neben dem Bass am besten auch noch Gesang übernehmen könntest. Wir haben gebuchte Konzerte, Zugang zu einem eigenen Proberaum, eine EP in den Startlöchern und ein Album für den Sommer geplant – alles ziemlich gut. Wir proben momentan in Coventry, sind da aber flexibel. Eigenes Auto ist Pflicht, eigene Ausrüstung ein Plus, notfalls können wir da aber auch
    helfen. Offiziell handelt es sich um eine Urlaubsvertretung, aber dein Engagement muss nicht mit Amys Rückkehr enden – vor allem nicht, wenn du auch Gitarre spielst.“ Bewerber sollten sich beeilen, denn das englische Trio hat fürwahr ein seltsames Heavy-Rock-Amalgam am Start. Der Gesang favorisiert Metal-Gegrunze metzgerischer Inbrunst, dazu gesellen sich polyrhythmische Sequenzen à la Enter Shikari und eine melodische Grundierung, größtenteils erledigt von besagter Amy. Die fünf Songs prügeln sich an die Oberfläche eines seichten Swimmingpools, in dem neben ein paar Haifischen auch die letzten Überlebenden des Emo-Booms paddeln und mit nachwachsenden Zahnreihen zubeißen. Vom intakten Humor des krawalligen Trios ausgehend, empfiehlt sich die Mitwirkung uneingeschränkt, ob jetzt im Publikum oder an Bass, Gitarre oder sonst einem Instrument, das der Band noch einfällt.

    weitere Platten

    Wait For The Echo

    VÖ: 16.02.2015