0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Therapy?
    Troublegum

    VÖ: 07.02.1994 | Label: A&M/Polydor
    Text: Carsten la Tendresse
    Therapy? - Troublegum

    Jetzt haben wir den Schlamassel! Therapy? sind offenbar an dem Punkt angekommen, den Helge Schneider schon seit einiger Zeit erreicht hat: Sie können im Prinzip ALLES machen, ohne daß sie irgendwas rechtfertigen müßten, man es ihnen übel nehmen oder gar schlecht finden könnte.

    „Troublegum“ ist das ultimative Potpourri aus allem, was man von ihnen hören möchte und noch viel, viel mehr. Hier wird charmant-unverfänglich gepunktrockt, als wäre 1984. Andernorts helmet-en sie, was das Zeug hält, und dann fällt einem auch noch ein Refrain vor die Füße, der in Deutsch gesungen fast von den Toten Hosen stammen könnte. Dazwischen haufenweise klassischer Therapy?-Stuff (was immer das sein mag) und ein unschuldiges Joy Division-Cover. Gegen Ende wird noch einmal richtig aufgedreht, als gäb’s kein Morgen. Uns werden mit „Unrequited“ und „Brainsaw“ zwei ihrer besten Songs geschenkt, bis Andy Cairns plötzlich, wen auch nur für ein paar Sekunden, zu Akustikgitarre greift und „You’re my sunshine, my only sunshine/ You make me happy when skies are grey…“ säuselt. Schwuppdiwupp, da ist „Troublegum“ auch schon vorbei. Der geneigte Hörer steht desorientiert vor seiner Anlage und fragt sich vorerst, ob das jetzt Scheiße oder toll ist. Ich plädiere für letzteres.
    4.5/5 Carsten la Tendresse

    weitere Platten

    Hard Cold Fire

    VÖ: 05.05.2023

    Cleave

    VÖ: 21.09.2018

    Disquiet

    VÖ: 27.03.2015

    A Brief Crack Of Light

    VÖ: 17.02.2012

    Crooked Timber

    VÖ: 20.03.2009

    One Cure Fits All

    VÖ: 28.04.2006

    High Anxiety

    VÖ: 05.05.2003

    Shameless

    VÖ: 24.09.2001

    Suicide Pact - You First

    VÖ: 18.10.1999