0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Paradise Lost
    One Second

    VÖ: 14.07.1997 | Label: Music For Nations/Rough Trade
    Text: Thomas Baumann
    Paradise Lost - One Second

    Nick Holmes hat seine Locken verkauft, sein (widerwilliges) Image als Mädchenschwarm dazu und mit dem Erlös ein paar elektronische Spielzeuge erworben, die auf „One Second“ kräftig zum Zuge kommen.

    Wer sich bei dem Titelsong und Opener oder bei „This Cold Life“ an die wiedergeborenen Depeche Mode erinnert fühlt, ist – siehe Interview in dieser Ausgabe – keiner Sinnestäuschung auf den Leim gegangen: Anno 1997 bedienen sie sich nicht nur bei ihrem hauseigenen Doom-Rock, sondern gestehen offen ihre Zuneigung zu den New Romantics. Keine Angst, ihr alten Fans, Paradise Lost sind keine Wimps geworden, einige Songs sind immer noch rockig-fett. Keyboards und Piano waren ja schon immer vorhanden, erscheinen nun aber bei den alten Platten in einem anderen Licht – bald wird man wahrscheinlich denken: veraltet. So ganz nebenbei, „Say Just Words“ und „Lydia“ spielen auffallend mit einer bestimmten Art von Softheit, nämlich der von Metallica. Nachtigall…

    weitere Platten

    Live Death

    VÖ: 02.09.2022

    At The Mill (Live)

    VÖ: 16.07.2021

    Obsidian

    VÖ: 15.05.2020

    Medusa

    VÖ: 01.09.2017

    The Plague Within

    VÖ: 29.05.2015

    Tragic Idol

    VÖ: 20.04.2012

    In Requiem

    VÖ: 18.05.2007

    Paradise Lost

    VÖ: 28.02.2005

    Symbol Of Life

    VÖ: 21.10.2002

    Believe In Nothing

    VÖ: 23.02.2001