0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    !!! (Chk Chk Chk)
    Thr!!!er

    VÖ: 26.04.2013 | Label: Warp/Rough Trade
    Text:
    8 / 12
    !!! (Chk Chk Chk) - Thr!!!er

    Wer zu alt oder zu scheu für die Disco ist, kann sich dieses Album mit aufs Zimmer nehmen und dort einen eigenen Club aufmachen. So haben !!! wahrscheinlich auch einmal angefangen, bevor sie jung und selbstbewusst wurden.

    Indie-Discos sind besser als normale Discos, weil da auf dem Parkplatz keine Hooligans rumlungern und die Zigarettenautomaten nicht nur Kim und West Light haben. Typen, die in Indie-Discos auflegen, sind meistens auch besser, mit denen kann man sich am nächsten Morgen nämlich über Musik unterhalten und nicht nur über Hepatitis. Früher oder später kommen solche Gespräche dann auf !!!, weil die nämlich seit zehn Jahren alles auf einmal hinbekommen: Experimente, die man mitgehen kann, Bässe, die tatsächlich Spaß machen, und Songs, die auf der anderen Seite der 110. Straße Kaugummi kauen. Seit seinem Signing bei Warp schwankt die Gruppe zwischen zwei Möglichkeiten, das Publikum bei der Stange zu halten – lieber mit Abenteuerspielplatz oder lieber mit Schaumbad? Das neue Album mit dem kecken Titel „Thr!!!ler“ tendiert zu Antwort B, und sein Lieblingsargument heißt „One Girl/ One Boy“. Das ist einer von den Songs, die man im Ohr hat, bevor man merkt, dass man diese Art von Musik eigentlich gar nicht mag, weil man zum Beispiel eigentlich eher ein negativer Typ ist. !!! sind aber durchweg positive Typen, außerdem charmant und intelligent, und sie geben jedem das Gefühl etwas zu ihrer guten Laune beitragen zu können. Am Ende des Albums ist das so weit gediehen, dass auch die beiden Standout-Tracks „Careful“ und „Station (Meet Me At The)“ trotz ihrer bowie-esken Klamm-Klamottigkeit irgendwie cool in die eigene Biografie passen.

    Indietronics
    Funk

    Weiter hören:
    Hot Chip
    „One Life Stand“

    LCD Soundsystem
    „Sound Of Silver“

    weitere Platten

    Let It Be Blue

    VÖ: 06.05.2022

    Wallop

    VÖ: 30.08.2019

    As If

    VÖ: 16.10.2015

    Myth Takes

    VÖ: 09.03.2007

    Louden Up Now

    VÖ: 07.06.2004