0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Samiam
    You Are Freaking Me Out

    VÖ: 12.06.1997 | Label: Burning Heart/Semaphore
    Text: Thorsten Zahn
    Samiam - You Are Freaking Me Out

    Endlich hat die neue Samiam-Platte es bis zur Veröffentlichung geschafft, nachdem sie seit Monaten als Tape in geneigten Hörerkreisen kursierte.

    Unvorstellbar, welches kreative Potential verschwendet worden wäre, hätte Atlantic diese Band um Jason Beebout (Gesang) nicht aus ihrer Fuchtel entlassen. Burning Heart haben den nicht gerade billigen Zuschlag bekommen und die Menschheit damit vor einem emotionalen Tief bewahrt. „You Are Freaking Me Out“, die erste volle LP seit drei Jahren, explodiert fast vor textlicher Eingängigkeit, die mit einem emotional abgerundeten, aber dennoch forschen und damit Samiam-typischen Sound gekoppelt wird. Ein Hit reiht sich an den nächsten, „Full On“, „She Found You“, „Factory“ – erst nach dem dritten Stück bekommt man etwas Luft, die man aber gar nicht will. Man will mehr – und bekommt es dann auch. Samiam laufen zur Höchstform auf und legen die Meßlatte im gefühlvollen Punkbereich wieder einmal um einige Ansprüche höher. „You Are Freaking Me Out“ – das genau ist es, was ich bei Samiam fühle. Ohne rot zu werden, kann ich schon jetzt sagen, daß diese Platte eine der wichtigsten des Jahres werden wird, und ich glaube, daß ich mit meiner Meinung am Ende nicht alleine dastehen werde.

    weitere Platten

    Stowaway

    VÖ: 31.03.2023

    Trips

    VÖ: 09.09.2011

    Orphan Works

    VÖ: 07.09.2010

    Whatever's Got You Down

    VÖ: 22.09.2006

    Astray

    VÖ: 28.08.2000

    Clumsy

    VÖ: 12.08.1994

    Billy

    VÖ: 05.04.1992

    Soar

    VÖ: 01.01.1991

    Beauf

    VÖ: 01.01.1991

    Samiam

    VÖ: 01.01.1990