0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Prodigy
    The Fat Of The Land

    VÖ: 30.06.1997 | Label: XL/IRS
    Text: Melanie Schmidt
    The Prodigy - The Fat Of The Land

    Ob es unbedingt notwendig ist, sich wie ein Haufen Rotzlöffel aufzuführen, nur weil man den modernen Punk mimt, ist eine berechtigte Kritik. Wie Prodigy mit ihrem neuen Album konsequent auf Konfrontationskurs gehen, ist jedoch großartig.

    Die bekannten „Firestarter“ und „Breathe“ geben die Marschrichtung vor: Elektronische Musik kann trotz eines fetten Grooves noch absolut offensiv sein. „Smack My Bitch Up“, „Diesel Power“ und „Serial Thrilla“ demontieren die gängigen Dance-Muster nämlich mit allerlei schepperndem Krachkram. Selbst das gemäßigte „Mindflies“ besitzt in seinen Beats und mit den fiesen Zwischentönen eine unglaubliche Gewalttätigkeit. Ausgenommen seien vielleicht das fließende, morgen- und abendländische Musik verquickende „Climbatize“ sowie die beiden eingängigen „Funky Shit“ und „Narayan“. „Fuel My Fire“ bringt schließlich ein wenig 80er-Disco-Flair ins Spiel. Aber wie gesagt: alles schön sick, was vielen sicher übel aufstoßen wird. Genau deshalb haben Prodigy jedoch das Potential, vieler Leute Hörgewohnheiten zu revolutionieren. Den Einwand, daß „The Fat Of The Land“ sooo toll auch wieder nicht sei, lasse ich gerne gelten. Aber: Welchen Kreuzüber erwartet ihr, wenn ihr auch noch coole Songs hören wollt?

    weitere Platten

    No Tourists

    VÖ: 02.11.2018

    The Day Is My Enemy

    VÖ: 27.03.2015

    Invaders Must Die

    VÖ: 20.02.2009

    Experience

    VÖ: 28.09.1992