0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Lamb Of God
    Resolution

    VÖ: 20.01.2012 | Label: Roadrunner/Warner
    Text:
    8 / 12
    Lamb Of God - Resolution

    Metal in Vollendung kennt man von Lamb Of God seit Jahren. Mit ihrem bisher stärksten Album in der Tasche rempeln sie jetzt nach vorne in die erste Reihe.

    Pantera sind tot und Machine Head riechen manchmal schon komisch. Gute Voraussetzungen für die erste Bundesliga haben Lamb Of God schon seit ihrem Debüt, aber zum konstant hohen spielerischen Niveau kam nie eine medienwirksame große Fresse. Sex-Appeal irgendwie auch nicht. Beides brauchen Lamb Of God nicht mehr, denn „Resolution“ hat eine Adrenalin-Dosis im Blut, mit der sich Nahkämpfe gegen bewaffneten Widerstand gewinnen lassen. Dem Crowbar-verdächtigen Sludgehammer „Straight For The Sun“ hört man bereits die dicke Produktion des Albums an, auch „Ghost Walking“ und „Barbarossa“ ziehen mit spukiger Zupfgitarre Sumpfleichen aus dem Mississippi-Delta. Bei 14 Songs heißt die Parole Abwechslung, also preschen „The Undertow“ und „Cheated“ mit Hardcore-Riffs, eiligem Tempo und furztrockenen Drums nach vorne. Lamb Of God wirken in solchen Momenten wie tiefer gelegte Sick Of It All und finden damit noch freie Winkel im Genre-Ökosystem. Die ewigen Pantera-Vergleiche werden durch Songs wie „King Me“ allerdings nicht aus dem Blätterwald verschwinden. Offensichtlich genießt Sänger Randy Blythe seine Rolle als Phil-Anselmo-Nachfolger sogar. Als einer der besten Metal-Drummer der Gegenwart macht Chris Adler hier das einzig Richtige und glänzt mit angenehmer Unterordnung. Mit hörbarer Betonung auf Live-Tauglichkeit und aggressive Physis werden Lamb Of God auch mit „Resolution“ Pluspunkte einfahren und sich als heftigster Slamdance-Provider behaupten. Vielleicht klappt es dann auch mal mit einem Grammy.

    weitere Platten

    Omens

    VÖ: 07.10.2022

    Lamb Of God

    VÖ: 19.06.2020

    VII: Sturm und Drang

    VÖ: 24.07.2015

    Wrath

    VÖ: 20.02.2009

    Sacrament

    VÖ: 13.10.2006

    Ashes Of The Wake

    VÖ: 27.09.2004

    As The Palaces Burn

    VÖ: 21.07.2003

    New American Gospel

    VÖ: 26.09.2000