0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bill Callahan
    Apocalypse

    VÖ: 08.04.2011 | Label: Drag City/Rough Trade
    Text: André Bosse
    10 / 12
    Bill Callahan - Apocalypse

    Noch mal ganz anders: Bill Callahan findet als Songwriter die ultimative Freiheit.

    „The real people went away“, sind die ersten Worte auf „Apocalypse“, Callahans drittem Album unter eigenem Namen nach den vielen, vielen tollen Smog-Platten. Dann zählt ein Schlagzeuger willkürlich in den Song, bevor eine trockene Trommel, Geige, Xylofon und Tremolo-Gitarre das Stück hinaus in ein „wild wild country“ führen. Dort hat Callahan das Zelt aufgeschlagen. Es gibt Täler und Berge, Bäume und Gräser, Bären und Adler. Die Uhren laufen rückwärts, Tag und Nacht wechseln sich stündlich ab, der Regen ist warm, die Sonne kalt. Schönheit ist allgegenwärtig, versteht sich aber zu verstecken. Und die Apocalypse ist erst der Anfang und nicht das Ende. Callahans Welt ist halb „Homers merkwürdiger Chili-Trip“, halb Jon Krakauers „Into The Wild“.

    weitere Platten

    YTILAER

    VÖ: 14.10.2022

    Gold Record

    VÖ: 04.09.2020

    Have Fun With God

    VÖ: 16.01.2014

    Dream River

    VÖ: 20.09.2013

    Woke On A Whaleheart

    VÖ: 24.04.2007