0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Young Legionnaire
    Crisis Work

    VÖ: 06.05.2011 | Label: Wichita/Cooperative Music/Universal
    Text: Maik Maerten
    8 / 12
    Young Legionnaire - Crisis Work

    Die Desertifikation in Großbritannien schreitet voran. Das Rendezvous von Bloc Party und Yourcodenameis:milo klingt staubig, aber nicht verstaubt.

    Die Wüste ist für den kratzig-krachigen Indierock auf Crisis Work zwar nicht Lebensgrundlage, aber freiwillig gewählte Philosophie. Aus allen Röhren dröhnend und jaulend legt Twin Victory los, die Finger fliegen über das Griffbrett, Bass und Schlagzeug drängen sich verzerrt und polternd in den Vordergrund. Paul Mullen kämpft gegen dieses vibrierende Riffmonster an und drückt den Song mit seiner etwas flachen, aber charakteristischen Stimme in fast schon sphärische Höhen. Dass Young Legionnaire aber auch zu mindestens gleichen Teilen das Projekt von Bloc-Party-Gitarrist Gordon Moakes ist, hört man in jeden Song. Crisis Work ist ein basslastiges Album im besten Sinne.

    weitere Platten

    Zero Worship

    VÖ: 25.11.2016