0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Quasi
    American Gong

    VÖ: 26.02.2010 | Label: Domino/Indigo
    Text:
    8 / 12

    Und plötzlich ist es wieder 1996: Engagierter Indierock mit Verve und eigenem Standpunkt.

    Eigentlich bestehen Quasi ja bloß aus dem B-Team der alteingesessenen Portland-Szene, aber trotz zuletzt sehr sporadischer Veröffentlichungen ist ihre Statur stetig gewachsen. Wer schon etwas länger dabei ist, weiß auch noch, wie man dieses Kunststück anstellt: Zur Basisausstattung von Gitarre, Bass und Schlagzeug addiert man motzige Vocals, weibliche Harmonien und notdürftig poliertes Popsongwriting, das mit seinen Limitationen umgehen kann. American Gong ist tatsächlich auch eine ziemlich amerikanische Angelegenheit geworden, insofern als dass das Album ungeniert durch sein Classic-Rock-Erbe wildert und sich dabei auch für explizite Lovesongs nicht zu schade ist. Kann man also auch als Trucker hören, der noch nie was von Kill Rock Stars gehört hat.

    weitere Platten

    Mole City

    VÖ: 01.10.2013

    When The Going Gets Dark

    VÖ: 17.03.2006

    Hot Shit!

    VÖ: 09.09.2003

    The Sword Of God

    VÖ: 20.08.2001

    Field Studies

    VÖ: 07.09.1999

    Featuring ‘Birds’

    VÖ: 01.01.1998

    R&B Transmogrification

    VÖ: 25.03.1997