0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Emma Pollock
    The Law Of Large Numbers

    VÖ: 26.03.2010 | Label: Chemikal Underground/ Rough Trade
    Text:
    9 / 12
    Emma Pollock - The Law Of Large Numbers

    Im Jahr fünf nach den Delgados kommt ihre Frontfrau mit einer kleinen, feinen Familienproduktion zurück.

    Der zarte Singsang ihrer Stimme lässt alte, bessere Zeiten hochleben und gibt schnell zu erkennen: „The Law Of Large Numbers“ ist Pollocks Definition von Heimat. Nachdem ihr Solodebüt 2007 auf 4AD erschienen, veröffentlicht nun das eigene, von Mitgliedern der Delgados gegründete Label Chemikal Underground die von Ehemann und Delgados-Drummer Paul Savage produzierte Platte. Und sie knüpft dort an, wo „Watch The Fireworks“ aufhörte. Musikalische Traumtänzereien mit stellenweise unkonventionellen Arrangements. Pollock zeigt ein weiteres Mal, dass sie Melodien blind beherrscht. Stück für Stück bestechen Harmonie und Gesang, begleitet durch ein ruhiges und zugleich doch sehr bestimmtes Piano. Viel mehr als eine Reminiszenz an die alte Band.

    weitere Platten

    In Search Of Harperfield

    VÖ: 29.01.2016

    Watch The Fireworks

    VÖ: 26.10.2007