0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Yacht
    See Mystery Lights

    VÖ: 25.09.2009 | Label: DFA/Cooperative/Universal
    Text: Zlatan Alihodzic
    7 / 12

    Oh, was für schöne Schlagzeug-Sounds. Oh, was für schnöde Gesänge. Wenn da mal nicht jemand auf der Retro-Welle reitet.

    Aber das ist ja auch erlaubt, solange man dabei nicht stürzt. Jona Bechtholt aus Portland tut das nicht. Sein neues Album, bei dem er neben sich das Bonus-Bandmitglied Clare Evans duldet, ist hübsch verrückt und durcheinander. Viel Geklöppel im oberen Bereich, und wenn eine Textzeile gut ist, kann man sie auch gleich ein Dutzend Mal trällern. Dazu einfache, überdrehte Gitarrenriffs. Trotzdem werden Yacht nie langweilig, auch wenn Bechtholt 500-fach „it’s boring“ bellt. Er und Evans haben es geschafft, einen Bogen zu basteln, der unter wachsender Kraft gespannt wird, bis er ex-plo-diert! Manchmal steht man ganz plötzlich vor House, das nervt dann kurz. Aber man bleibt neugierig genug, um die nächste Mutation abzuwarten.