0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Serj Tankian
    Elect The Dead Symphony

    VÖ: 12.03.2010 | Label: Serjical Strike/Reprise Records
    Text: Jens Mayer

    Solang der Zylindermann noch singt: Das lange angekündigte Elect The Dead Symphony erscheint im gleichen Jahr, in dem auch das zweite Soloalbum des System-Of-A-Down-Sängers veröffentlicht werden soll.

    Eine Schaffensphase scheint damit zu enden. Nach den Arrangements des neuseeländischen Komponisten (ein Sohn griechischer Einwanderer – inhaltlich sicher nicht unwichtig) führt der Sänger, der seine Performance seit jeher auf Theatralik und Melodramatik aufbaute, die Stücke des Debüts (und zwei bisher unveröffentlichte) nun in dem Rahmen auf, in dem viele – und er wohl auch selbst – seine Darbietung schon immer sehen wollten: im Konzerthaus. Die Songs wirken auf die Art sogar konsequent zu Ende gedacht. Man muss natürlich einen Hang zum monumental Unironischen haben, um das auszuhalten. Heißt: Wer den Schelm Tankian schätzt, wird hier nicht mehr fündig.

    weitere Platten

    Perplex Cities (EP)

    VÖ: 21.10.2022

    Live At Leeds

    VÖ: 08.04.2022

    Live In Edmonton

    VÖ: 29.11.2021

    Elasticity (EP)

    VÖ: 19.03.2021

    Jazz-Iz Christ

    VÖ: 23.07.2013

    Orca Symphony No. 1

    VÖ: 25.06.2013

    Harakiri

    VÖ: 06.07.2012

    Imperfect Harmonies

    VÖ: 17.09.2010