0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Mutiny On The Bounty
    Danger Mouth

    VÖ: 05.06.2009 | Label: Redfield/Cargo
    Text: Steffen Eisentraut
    8 / 12

    Luxemburg. So, jetzt haben wir’s gesagt. Das Wort, welches wahrscheinlich in jedem Artikel über diese exquisite Postcore-Band mindestens ein Mal fallen wird.

    Und Artikel wird es einige geben, so viel ist sicher. Was Mutiny On The Bounty mit ihrem Langspieldebüt abliefern, ist aller Ehren wert. Treibend, hektisch und doch melodieverliebt: Die dringlichste Assoziation mit diesen Eigenschaften ist nicht etwa – wie es vielleicht nahe liegen würde – das Schaffen der Landsmänner Eternal Tango, sondern The Fall Of Troy. Wenn sich zwischen Breaks und Gitarrengewichse astreine Hymnen herausschälen und Gehirnschläge zu Tanzflächenakrobatik mutieren, ist das magische Dreieck um Thomas Erak nicht weit. Das soll kein Plagiatsvorwurf sein, sondern ein Kompliment. Denn mit der Prog-Bastion aus Washington verbindet MOTB vor allem die spielerische Freigeistigkeit.

    weitere Platten

    Digital Tropics

    VÖ: 22.05.2015

    Trials

    VÖ: 27.04.2012