0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Adolar
    Planet Rapidia

    VÖ: 27.02.2009 | Label: Unterm Durchschnitt/Broken Silence
    Text:

    Du hast gewonnen, paar Jahre jüngere Jugend von heute. Die Musik hast du von uns, aber deine Texte sind besser. Oder umgekehrt.

    Mal ehrlich, wenn eine EP schon so anfängt: „Damals haben wir Mariokart gespielt und du hörst heute Kettcar und siehst so komisch aus“, dann ist das in seiner ganzen versmaßverachtenden Popkulturalität schon ein bisschen Tocotronic, aber wo hatten die bitte die supertollen Emogitarren und überhaupt irgendwelche Songstrukturen über zwei Minuten? Adolar können wunderbare Ausbrüche aus Posthardcore und Indiepop mit ungelenken Pubertätszeilen, die so um alle Punkte herum tatsächlich lange niemand mehr hinbekommen hat. „Alles klar, dir auch hallo, hab Saskia grad vom Bahnhof abgeholt, sie ist doch grad zufällig wieder in der Stadt und heute Abend gucken wir, ähm, wie heißt es, ‚Der Teufel trägt Prada‘.“ Oh. Ja.

    weitere Platten