0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Bob Dylan
    Time Out Of Mind

    VÖ: 30.09.1997 | Label: Columbia/Sony Music
    Text: Ralph Buchbender
    7 / 12
    Bob Dylan - Time Out Of Mind

    Zwei Dinosaurier melden sich zurück. Bob Dylan mit seinem 41. Werk und die Rolling Stones mit ihrem 23. Studioalbum, das 37. Album insgesamt.

    Wirklich Innovatives bringen, dem Alter entsprechend, beide nicht mehr zustande, Punktsieger im direkten Duell ist Bob Dylan mit „Time Out Of Mind“, weil er seine selbst gestellten Ansprüche erfüllt und nicht auf unbedingtes Hip-Sein schielt. Denn dieses Ziel haben die Stones trotz Zuhilfenahme der Dust-Brothers als Co-Producer (nur zu hören bei „Might As Well Get Juiced“) um Meilen verfehlt. Mit „Bridges To Babylon“ ist ein pures Rolling Stones-Fan-Album herausgekommen, das darüberhinaus aber kaum jemanden kümmern wird. Dass Bob Dylan und die Stones in der Vergangenheit großartige Songs geschrieben haben, ist absolut unzweifelhaft. Nur klangen Dylans Songs immer besser, wenn andere sie stimmlich interpretierten. Nicht anders ergeht es „Time Out Of Mind“. Songwriterisch ist er noch auf der Höhe, der Opener „Love Sick“ und „Dirt Road Blues“ sind potentielle Kandidaten für gelungene Coverversionen. Und zeitgemäß ist er eher ungewollt, das Spiel mit Lo-Fi-Sounds sowie Country- und Blues-Rock-Elementen beherrscht er schon seit drei Jahrzehnten. Aber das polypenbehaftete Näseln zwingt mich unwiderstehlich dazu, nach fünf Songs die Stop-Taste zu drücken und eine mehrstündige Pause einzulegen. Wahre Bob Dylan-Fans werden das Album als einen weiteren Meilenstein ihres Idols abzufeiern wissen, für alle Nicht-Stones- und Dylan-Fetischisten gilt: Ignorieren ist besser als leiden.

    weitere Platten

    Rough And Rowdy Ways

    VÖ: 19.06.2020

    Fallen Angels

    VÖ: 20.05.2016

    Shadows In The Night

    VÖ: 03.02.2015

    Tempest

    VÖ: 07.09.2012

    Christmas In The Heart

    VÖ: 13.10.2009

    Modern Times

    VÖ: 29.08.2006

    Love And Theft

    VÖ: 11.09.2001

    World Gone Wrong

    VÖ: 26.10.1993

    Good As I Been To You

    VÖ: 03.11.1992

    Under The Red Sky

    VÖ: 10.09.1990