0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Samy Deluxe
    Dis wo ich herkomm

    VÖ: 20.03.2009 | Label: Deluxe Records/EMI Music Germany
    Text: Zlatan Alihodzic
    7 / 12

    Da denkt offensichtlich einer, er wäre erwachsen geworden. Wie langweilig.

    Aber man darf im Rap ja alles sezieren. Also: Vortrag, Flow und so: super. Melodien: unterhaltsam bis überraschend, schön. Beats und Sounds: abwechslungsreich. Aber was treibt jeden Rapper früher oder später dazu, eine so genannte Message verbreiten zu wollen? Samy Deluxe beleuchtet im namensgebenden Track des Albums mal ganz locker die Beziehung der Deutschen zu ihrem Land. Und diese Deutschen, so stellt er fest, sind arme Schweine. Die hätten keinen Nationalstolz. „Und das alles bloß wegen Adolf“, erklärt er. Aber hey, Samy hat die Lösung: Hitler war doch Österreicher! Jööö. Warum hat denn daran noch niemand gedacht? Und dann hat Samy auch noch entdeckt, jemand hätte den Deutschen auferlegt, sie müssten sich schämen. Wer das ist, lässt er offen. Auch egal: „Schluss mit den alten Zeiten.“ Sicher: schwarz, rot, geil. Yes, we can auch! Puh.

    weitere Platten

    Männlich

    VÖ: 21.03.2014

    Schwarzweiss

    VÖ: 29.07.2011

    Verdammtnochma!

    VÖ: 23.08.2004

    Samy Deluxe

    VÖ: 23.04.2001

    Der Letzte Tanz

    VÖ: 01.01.1900