0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Angelika Express
    Goldener Trash

    VÖ: 13.02.2009 | Label: Peng Musik/Cargo
    Text: Benjamin Adler
    5 / 12

    Ist das noch Rock’n‘Roll oder schon Comedy? Fakt ist: Handclaps landen hier höchstens auf den Schenkeln.

    Auch wenn Angelika Express nach ihrer Auflösung inzwischen nur noch als Solo-Projekt von Sänger Robert Drakogiannakis fungieren, bleibt der Name seinem Stil treu: verzerrte Gitarren, Haudrauf-Attitüde und loses Mundwerk. Nicht umsonst steht diesmal „Goldener Trash“ auf dem Cover, hier wird sich für gedankenlos hingerotzte Songs wie das schlimme „I Sing English“ nicht geschämt, sondern noch ein Bier mehr aufgemacht. Mit so viel Selbstbewusstsein gerät dann wenigstens der Titelsong zu einer schmissigen Nummer. Ansonsten regieren schlaffe Wortspiele zu hektischen Akkordfolgen. Auf dem Debüt hatte das noch einen gewissen Charme, doch der ist längst verflogen. „Es geht hier um Trash, nicht um Schrott“, heißt es an einer Stelle. Ein verdammt schmaler Grat.

    weitere Platten

    Positiver Stress

    VÖ: 01.07.2021

    Letzte Kraft Voraus

    VÖ: 17.11.2017

    Alltag für Alle

    VÖ: 29.03.2004

    dto.

    VÖ: 10.03.2003