0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Itchy
    Dead Serious

    VÖ: 23.01.2009 | Label: Where Are My Records/Universal
    Text:
    7 / 12
    Itchy - Dead Serious

    Ja, sie haben immer noch diesen selten dämlichen Bandnamen, aber neuerdings auch gute Songs auf Albumlänge.

    Zugegeben, als das Trio aus Eislingen 2005 sein Debüt veröffentlichte, stießen wir uns nicht nur am Bandnamen. Doch während „Heart To Beat“ noch jede Menge Angriffsfläche bot, haftete der Jugendzentrums-Mief schon „Time To Ignite“ nur noch äußerlich an. Mit Album drei bleibt nun auch den größten Kritikern nichts anderes übrig, als Itchy Poopzkid ernst zu nehmen – und das nicht wegen des Albumtitels, der im Verbund mit dem plumpen Cover noch am ehesten Spott zulässt. „Dead Serious“ bietet ansonsten ein zuvor unerreicht hohes Niveau an erstaunlich abwechslungsreichen Songs, die gern auch mal den Punk-Rahmen verlassen. Damit sind Itchy Poopzkid der allmächtigen Konkurrenz aus Berlin und Ibbenbüren deutlich näher als den Eislinger Jugendzentren.

    weitere Platten

    Dive

    VÖ: 07.07.2023

    Ja als ob

    VÖ: 07.02.2020

    All We Know

    VÖ: 21.07.2017

    Six

    VÖ: 10.04.2015

    Ports & Chords

    VÖ: 25.01.2013

    Lights Out London

    VÖ: 25.02.2011

    Time To Ignite

    VÖ: 30.03.2007

    Heart To Believe

    VÖ: 07.10.2005