0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Gojira
    The Way Of All Flesh

    VÖ: 10.10.2009 | Label: Listenable/Soulfood
    Text: Jens Mayer
    5 / 12
    Gojira - The Way Of All Flesh

    Gojira aus Frankreich halten als einzig wirklich relevante Band des Landes die Metalfahne hoch.

    Die Mitarbeit von Bassist Jean-Michel Labadie beim Cavalera-Conspiracy-Projekt machte ihren Namen noch populärer. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen an ihr viertes Album, doch „The Way Of All Flesh“ enttäuscht. Ist „Oroborus“ noch ein einigermaßen mächtiger Opener und das folgende „Toxic Garbage Island“ eindrucksvoll schleppend und drückend, kommen bei „A Sight To Behold“ erste Bedenken, was nicht an den elektronischen Effekten liegt, sondern an der langweiligen Songstruktur, die die fünf Minuten Spieldauer nicht rechtfertigt. Und der Verdacht bewahrheitet sich im Folgenden – Gesang und Gitarren im Stil des Früh-90er-Death-Metal können zwar grundsätzlich gefallen, setzen aber keine Akzente, während der überproduzierte NWoAHM-Schlagzeugsound alles plättet und in beliebige Songsoße verwandelt.

    weitere Platten

    Fortitude

    VÖ: 30.04.2021

    Magma

    VÖ: 17.06.2016

    L'Enfant Sauvage

    VÖ: 22.06.2012