0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    1000 Robota
    Du nicht er nicht sie nicht

    VÖ: 26.09.2008 | Label: Tapete/Indigo
    Text: Britta Helm
    8 / 12
    1000 Robota - Du nicht er nicht sie nicht

    Auch wenn man so was nicht zum kleinen Bruder haben will: Hinter Glas und mit Zeitungen ausgelegt sind sie äußerst faszinierend.

    Und sei es nur, um immer wieder Tocotronic reinzuhalten und sie hastig danach schnappen zu sehen, die drei knapp volljährigen Hamburger, die sich um alles reißen, was noch zuckt. Anton Spielmann ruft Texte mit großem Generationenanspruch, alle machen Krach zum Tanzen, und auch wer Deichkind für zu albern, Radio 4 für zu anstrengend und die Wombats für zu hip hält, könnte das ganz großartig finden. Oder erst recht so überflüssig, dass es im Nacken wehtut. 1000 Robota sind Hochspannung oder Krampf, die Abgrenzung funktioniert vorbildlich. Jugendangst tapfer bekämpfen oder überwunden haben, dazwischen bleibt nichts. „Schmeiß dein Ego weg und feier das, was du liebst.“ So was will man kleinen Brüdern ab und zu laut und deutlich sagen. Aber auf Ältere hören die ja nicht.

    weitere Platten

    3/3

    VÖ: 30.09.2022

    Ende

    VÖ: 16.04.2021

    Ufo

    VÖ: 03.09.2010