0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    E For Explosion
    Reinventing the Heartbeat

    VÖ: 22.08.2008 | Label: Eyeball/Cargo
    Text: Oliver Schröder
    6 / 12

    13 melancholische Gefühlsexplosionen lassen tiefe Seufzer entweichen. Aber keine Angst, Jamison Covington steht schon mit dem Frotteehandtuch bereit.

    Er nimmt dich 13 Mal in die Arme. Bei so viel schmusiger Schmachterei fällt es beinahe schwer, etwas Negatives über „Reinventing The Heartbeat“ zu sagen, zumal es Covington anzuhören ist, wie viel Herzblut in diese Songs geflossen sind. Dass er ein Händchen für Melodien und Arrangements hat, ist unumstritten. „I Explode“ ist ein verhaltener Hit, der seine Wucht erst live voll entfalten wird, „Antarctica“ ein gutes Beispiel dafür, wie erwachsen die Band hätte klingen können, wäre man so mutig gewesen, die Songs etwas sparsamer mit Orchester, Glockenspiel und atemlos flüsternden Vocals einzubalsamieren. Zusammen mit den größtenteils grauenhaften Lovestory-Lyrics ist „Reinventing The Heartbeat“ eine Tröste-Platte für Teenies, und solche, die es bleiben wollen.