0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The War On Drugs
    Wagonwheel Blues

    VÖ: 11.07.2008 | Label: Secretly Canadian/Cargo
    Text: Hauke Hackstein
    7 / 12
    The War On Drugs - Wagonwheel Blues

    Eigentlich eine Regierungskampagne gegen die Einfuhr von Drogen in die USA, ist The War On Drugs nebenbei auch eine Indierockband aus Philadelphia.

    Die spielt eine seltsam vertraute Mischung aus einem garstigen Mittsechziger-Dylan, Jesus And Mary Chain und einem im Gleichschritt marschierenden Schlagzeug. Vor allem Sänger Adam Granduciel treibt mit seinem nölend meckernden Gesang die Songs durch die verwischten und verzerrten Keyboardflächen, steilen Gitarrenfeedbackwände und dünnen, aber vorhandenen Melodiefäden, die sich auch Sonic Youth ausgedacht haben könnten. Das Wunderliche an „Wagonwheel Blues“ ist, dass es bei all dem offensichtlich verstaubten Charme, den die Dylan- oder auch frühen Springsteen-Referenzen mit sich bringen, nie altbacken, sondern vollkommen nach 2008 klingt. Noch so eine Band, die man auf dem Zettel haben sollte, wenn auch in denkbar kleinem Rahmen.

    weitere Platten

    Live Drugs

    VÖ: 20.11.2020

    A Deeper Understanding

    VÖ: 25.08.2017

    Lost In The Dream

    VÖ: 14.03.2014

    Slave Ambient

    VÖ: 26.08.2011