0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Björk
    Homogenic

    VÖ: 22.09.1997 | Label: Polydor
    Björk - Homogenic

    Auch auf die Gefahr, daß ich den Argwohn der gesammelten Tori-Amos-, Heather-Nova-, Alanis-Morisette-Fanwelt auf mich ziehe, ich sag’s trotzdem: Björk schreibt die definitiv melancholischsten, gefühlvollsten und schönsten Songs des gesamten weiblichen Musikbusiness.

    Und sie versteht es in einzigartiger Weise, ihren tieftraurigen Melodien immer wieder neue, noch nie zuvor gehörte Soundkostüme anzuziehen. Für die neue Platte heißt das: weniger ist mehr, wobei das in ihrem Fall immer noch verrückt genug ist. So setzt sich die Musik auf „Homogenic“ aus nur drei Bestandteilen zusammen: Die knarztrockenen, zum Teil völlig kranken Beats und ultraspacigen Weltraumsounds liefert allesamt LFOs Mark Bell, und die dazugehörige Musik besteht aus nicht mehr als dezenten Keyboards und Streichersätzen des Icelandic String Octetts. Wem also die tanzbare Komponente von „Debut“ oder die flippige, vielseitige Superproduktion von „Post“ an Björk besonders gut gefielen, mag vielleicht etwas enttäuscht sein. Wer jedoch einfach ihre Songs liebt, egal in welches soundtechnische Gewand sie sich auch hüllen mag, kann eigentlich nur meiner Meinung sein.

    weitere Platten

    Fossora

    VÖ: 30.09.2022

    Utopia

    VÖ: 24.11.2017

    Vulnicura

    VÖ: 13.03.2015

    Biophilia

    VÖ: 07.10.2011

    Volta

    VÖ: 04.05.2007

    Medùlla

    VÖ: 30.08.2004

    Vespertine

    VÖ: 27.08.2001

    Selmasongs

    VÖ: 18.09.2000

    Post

    VÖ: 09.06.1995

    Debut

    VÖ: 05.07.1993