0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Emma Pollock
    Watch The Fireworks

    VÖ: 26.10.2007 | Label: 4AD/Beggars/Indigo
    Text:
    9 / 12

    Die Delgados sind Geschichte; ihre Sängerin und Gitarristin lebt sie weiter. Ein Indiedebüt für Melodieverliebte.

    Es bedarf keines Rockwissenschaftlers, sich zu erinnern, dass Feuerwerksmusik gerade eben nicht immer die aufdringlichste Kracherveranstaltung ist. Siehe Jimmy Eat World, die das letzte Jahrzehnt, Jahrhundert, Jahrtausend so wunderschön ruhig verabschiedeten. Emma Pollock war dabei, im Geiste zumindest, war es doch ihr Jahrzehnt und das der Delgados, dieser stets übersehenen Melodienbande. Nach deren Ende holt sie jetzt alles wieder hoch, alleine. Die reduzierten Pianoballaden, die lebensfrohen Gitarren, die Melancholie. Eine der schönsten Radioweckerstimmen seit den Bangles, die mit einem langgezogenen „I just fall until it’s got meayaayaa…“ auch mal einen Zeh in den Grunge hält. Sowieso, „Acid Test“, welch ein Glücksfall für alle, die zum Indie noch Mütze statt Schal tragen; die Schottin huldigt ihnen allen und lässt gar nicht mehr los. Schlagzeuger und Ehemann Paul Savage ist natürlich wieder dabei und damit schon eine ganze Hälfte der Band, die John Peel damals so gerne zu sich einlud. Er würde es heute wieder tun.

    weitere Platten