0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Soapbox
    Lost Gravity (EP)

    VÖ: 13.02.2007 | Label: Noisepollution/Pängg
    Text: Oliver Uschmann

    Eine Riesenüberraschung erreicht uns in Form der EP „Lost Gravity“ aus dem Hause Soapbox. Diese extrem kompakte Band aus dem Odenwald scheint alles verinnerlicht zu haben, was in diesem Magazin je als fetter, charmanter und handwerklich progressiver Alternative Rock galt.

    „Raindrops On Baghdington“ fusioniert Tool mit Harmful und „Happyless“ sowie „Waste And Whine“ sind Blaupausen zeitlos guter Rockmusik. Gut soweit. Aber dann zwei Übersongs: „The Hill Where I Lay“ als verdammt bester Blackmail-Song, den Blackmail nie geschrieben haben, und „Take Off/Space“ als epischer Ausstieg, der neuneinhalb Minuten lang mit dichter Atmosphäre klarmacht, warum die Band auch auf reinen Prog-Seiten neben Pink Floyd und Mogwai Lob einheimst. Das alles handwerklich versiert eingespielt und in einem Sound, der für so eine kleine Produktion Oberklasse ist. Die derbste Musik, die man auf einer Bang & Olufsen noch auskosten kann. Das Album im Herbst, es ist ein Grund zur Vorfreude.

    weitere Platten