0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Caliban
    A Small Boy And A Grey Heaven

    VÖ: 01.01.1999 | Label: Lifeforce/Cartel
    Text: Gero Langisch
    5 / 12
    Caliban - A Small Boy And A Grey Heaven

    Weitgehend originalitätsfreier Metal-Core für’s lustige geklaute-Riffs-Raten.

    Viel war nicht zu erwarten: Das schon bekannte Caliban-Material krankte stets an zu dünnem Sound und noch viel dünneren Songwriter-Qualitäten. Aber man lässt sich ja gerne eines Besseren belehren. Also Platte durchgehört und geklaute Riffs gezählt. Und nun ratet mal, welche Band wieder mal einsam an der Spitze des Urheber-Sumpfes steht…: natürlich Slayer. Was die Schöpfer von „Angel Of Death“ an Einflüssen auf einen großen Teil der modernen Hardcore-Szene hinterlassen haben, ist nicht mehr feierlich – zumal die Metal-Core-Chose bis auf einige wenige Ausnahmen ihren Zenit schon vor mindestens einem Jahr überschritten hat. Denn irgendwann haben die Kids eben die Originale für sich entdeckt und wer braucht da noch die schwachbrüstigen Nachahmer? Der Gerechtigkeit halber muss angemerkt werden, dass Caliban es diesmal immerhin geschafft haben, die überdeutlichen Anleihen durch eigene Ideen anzureichern und mit Querschlägen in Richtung Black-und Speed-Metal einen halbwegs hörbaren Longplayer zu basteln. Für mehr als Mittelmaß reicht das allerdings trotzdem nicht.

    weitere Platten

    Dystopia

    VÖ: 22.04.2022

    Zeitgeister

    VÖ: 14.05.2021

    Elements

    VÖ: 06.04.2018

    Gravity

    VÖ: 25.03.2016

    Ghost Empire

    VÖ: 24.01.2014

    I Am Nemesis

    VÖ: 03.02.2012

    Say Hello To Tragedy

    VÖ: 21.08.2009

    The Awakening

    VÖ: 25.05.2007

    The Undying Darkness

    VÖ: 24.02.2006

    The Opposite From Within

    VÖ: 20.09.2004

    Shadow Hearts

    VÖ: 27.01.2003