0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    !!! (Chk Chk Chk)
    Myth Takes

    VÖ: 09.03.2007 | Label: Warp/Rough Trade
    Text: Daniel Gerhardt
    9 / 12

    Vollkontakt-Funk und Ganzkörper-Dance-Punk, jeweils gegen den Uhrzeigersinn. Was ist bloß los in den 16 Tanzbeinen von !!!?

    Hätte es doch bloß in den 80ern schon solche Musik gegeben. Mintgrüne Polyesteranzüge, Sandalen zu Tennissocken und Vokuhila-Dauerwellen – es hätte alles einen Sinn ergeben. Diese Musik nämlich, die Musik auf !!!s drittem Album „Myth Takes“, sie schreit regelrecht nach solchen Accessoires, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, sich komplizierte Seemannsknoten in die sehnigen Beine zu tanzen. Durchgeschwitzte Gitarren, kurz angebunden und abgehackt. Unmöglich widerstehliche Percussion, ausgekocht und abgewichst. Dazu schwülwarme Bläser, Philly-Soul, „Pulp Fiction“-Musik, hartnäckig anpeitschende Bässe, manische Verschwörungs-Vocals und zahllose kleine Soundgemeinheiten aus Gott weiß welcher Zaubermaschine. Atmen kann diese ausgesprochen dichte, schlüssige Platte nicht mehr, dafür ist die Luft selbst in den seltenen, schwerelos dümpelnden Besinnungsmomenten zu feucht. Es spielt aber sowieso keine Rolle, spätestens dann nicht mehr, wenn die ganze effiziente Vorarbeit zu „Bend Over Beethoven“ führt, dem spektakulären Acht-Minuten-Clubhit für konditionsstarke Ausdauertänzer, auf den alles hinauslaufen musste. Man dürfte sich nicht wundern, sickerte irgendwann durch, dass „Myth Takes“ in einem Gewächshaus aufgenommen wurde. Sicher ist bis dahin nur, dass !!! jeden Studiotag mit einem gemeinsamen Kung-Fu-Workout begonnen haben. Unerhört, in jeder Beziehung.

    weitere Platten

    Let It Be Blue

    VÖ: 06.05.2022

    Wallop

    VÖ: 30.08.2019

    As If

    VÖ: 16.10.2015

    Thr!!!er

    VÖ: 26.04.2013

    Louden Up Now

    VÖ: 07.06.2004