0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    ZSK
    Discontent Hearts And Gasoline

    VÖ: 28.04.2006 | Label: Bitzcore/Indigo
    Text:
    5 / 12

    Kann mal jemand die „Skate-Punks mit Herz“-Buttons drucken lassen? ZSK sind zurück. Aber der politische Iro ist irgendwie… halbsteif.

    Das politische Lied kann eine feine Sache sein. Aber wenn es Wirkung zeigen soll, steht es unter dem Erfolgszwang, sowohl den Bauch, als auch den Kopf erobern zu müssen. Und Letzterer leistet bei „Discontent Hearts And Gasoline“ Widerstand. ZSK packen weiterhin viel Idealismus in jeden Song, daran ist nicht zu rütteln, das glaubt man ihnen auch. Aber wer auf deutsch singt und sich zu solchen Phrasen wie „Auf der Suche nach der Wahrheit belügen sich die meisten Menschen selbst“ hinreißen lässt, hätte lieber kurz die Selbstrevision einen Moment wirken lassen sollen. Das kann bitter aufstoßen; wer aber keine letzten Wahrheiten in Songtexten sucht, darf sich damit auseinandersetzen. Musikalisch muff-pottert es neuerdings an allen Ecken, das wütende Gebolze der ersten Stunde hat ein kleines Brüderchen namens Poppunk bekommen. Unter dieser Flagge darf endlich auch die Hürde des Drei-Minuten-Songs genommen werden. ZSK machen sich auf die Reise Weiterentwicklung, mitreißend wird es hoffentlich an der nächsten Station.

    weitere Platten

    Hassliebe

    VÖ: 10.02.2023

    Ende der Welt

    VÖ: 15.01.2021

    Hallo Hoffnung

    VÖ: 27.07.2018

    Herz für die Sache

    VÖ: 26.04.2013

    Riot Radio

    VÖ: 01.01.1900