0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    The Wallflowers
    Rebel, Sweetheart

    VÖ: 07.06.2005 | Label: Interscope/Universal
    Text:
    8 / 12
    The Wallflowers - Rebel, Sweetheart

    Eine Rockband ist eine Rockband ist eine Rockband: Mit dem Starrsinn seines Vaters wiederholt sich Jakob Dylan zum fünften Mal, ohne den Zuhörer richtig zu langweilen.

    Bruce Springsteen, Tom Petty, John Mellencamp – die Liste hemdsärmeliger US-Gitarrenhelden ist lang und altbekannt. Jakob Dylan hat nie einen Hehl aus seiner Bewunderung für diese uramerikanische Art des Geschichten-am-Lagerfeuer-Erzählens gemacht. Mit seinen Wallflowers musiziert er seit Jahren gegen den Zeitgeist an. Einmal hatte er sogar das Glück, ihn mitten ins Herz zu treffen („One Headlight“), dann verschwand das öffentliche Interesse an ihm wieder so schnell, wie es kam. Das Erstaunliche an diesem Album ist, dass es erstens von einem richtigen Fachmann (Brendan O’Brien) produziert wurde und zweitens mit „Back To California“ sogar wieder einen echten Hit vorzuweisen hat. Sonst bleibt alles beim sprichwörtlichen Alten: Die Wallflowers präsentieren ihren Midtempo-Rock mit der stoischen Ruhe eines texanischen Rodeoreiters, den so schnell nichts aus dem Sattel werfen kann. Eine zuverlässige Platte, die Lucky Luke beim Reiten in den Sonnenuntergang gerne hören würde, ohne dass Jolly Jumper dabei je Gefahr liefe, galoppieren zu müssen.

    weitere Platten

    Exit Wounds

    VÖ: 09.07.2021

    Glad All Over

    VÖ: 09.10.2012

    Red Letter Days

    VÖ: 05.11.2002

    Breach

    VÖ: 09.10.2000

    Bringing Down The Horse

    VÖ: 21.05.1996

    The Wallflowers

    VÖ: 24.08.1992