0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Truckfighters
    Gravity X

    VÖ: 08.06.2005 | Label: Fuzzorama/Soulfood
    Text:
    7 / 12
    Truckfighters - Gravity X

    Die Stoner-Rock-Abschlussklasse 2005 präsentiert uns ihren Klassenprimus. Und der hat seine Hausaufgaben gemacht.

    Nur allzu oft war man geneigt, den Deckel zuzumachen. Stoner-Rock, das war einmal. Die Helden der Vergangenheit grüßen aus dem Rückspiegel, und über den Stand der Dinge macht man sich besser keine Gedanken. Stagnation an allen Fronten. Angesichts eines hundsmiserablen Bandnamens, der stark nach Protestgruppe gegen die LKW-Maut klingt, sowie eines Artworks, das Abgründe vermuten lässt, schicken sich die Truckfighters nicht gerade an, die Aufmerksamkeit potentieller Interessenten auf sich zu lenken. Mit der voreingenommenen Vermutung, dass auch aus diesem Fleckchen Wüste keine neue Oase entspringt, liegt man dann auch so falsch nicht. Was aber kein Beinbruch ist. Klar, man zitiert aus einer Plattensammlung, die bei Kyuss, Unida, Fu Manchu und den Spiritual Beggars keine Lücken aufweist. Und wie viele andere weiß man um den Kniff, die Instrumente von Fuzz-Attacke auf knarztrocken zu schalten. Angenehm überrascht wird man jedoch von diversen Zwischentöne, die erkennen lassen, dass sich zwischen besagtes Standardrepertoire auch eine Spur Queens Of The Stone Age geschlichen hat. Oder ein Quäntchen Mark Lanegan. Oder vielleicht sogar eine Prise Screamo. Wasv unterm Strich dafür sorgt, dass sich die Truckfighters doch noch von der Masse absetzen können.

    weitere Platten

    V

    VÖ: 30.09.2016

    Live In London

    VÖ: 20.05.2016

    Universe

    VÖ: 24.01.2014

    The Chairman

    VÖ: 04.10.2013

    Mania

    VÖ: 22.05.2009

    Phi

    VÖ: 05.10.2007