0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

    Death From Above 1979
    You're A Woman, I'm A Machine

    VÖ: 04.07.2005 | Label: Warner
    Text:
    Death From Above 1979 - You're A Woman, I'm A Machine

    Die perfekte Band für eine Tour mit Turbonegro. Death From Above 1979 heißen nicht nur wie ein Turbo-Song, sie klingen auch wie das Unheil auf schwarzen Schwingen.

    Wie schön, dass neben den obligatorischen Franz-Ferdinand-Klonen des Monats auch mal wieder eine Band um Gehör bittet, die frisch und aufregend, aber keineswegs nach britischen Eighties klingt. Death From Above 1979 stammen aus Toronto, Kanada, und sie klingen wie… ja, gute Frage. Vielleicht einfach mal so vorstellen: Je eine Prise Electric Six, NoMeansNo, Eagles Of Death Metal, Supermax und Jet zusammenkippen und kräftig durchschütteln. Wenn dieser seltsame Cocktail dann nicht explodiert, sondern wie Hölle rockt, hat man die richtige Konzentration für DFA 1979 gefunden. Manche Bands brauchen drei Gitarristen, um solch eine massive Wall of Sound aufzufahren, aber diese lustigen Herren mit den Elefantenrüsseln benötigen nicht mehr als Bass, Schlagzeug, sexy Vocals, ein paar Effektgeräte und hin und wieder einen Moog. Fertig ist das nächste spartanisch instrumentierte Duo nach den White Stripes, das die musikalische Weltherrschaft für sich beanspruchen kann. Und das geht natürlich nicht ohne Sex. „Little Girl“ ist pures Verlangen, glühende Leidenschaft, ein elektrisierender Punch ins Zentrum aller Gefühle. Und auch der smart groovende Stampfer „Sexy Results“ bringt das Blut schlagartig zum kochen. „Cold War“ wiederum dürfte auf den Tanzflächen für einige Bierlachen sorgen, weil es den Hintern cooler Rocker dann doch heftiger zucken lässt, als die Hand an der Flasche vermutet hätte. Jetzt noch einmal vom Titeltrack und der schrägen Speed-Attacke „Pull Out“ von rechts nach links schleudern lassen, und man weiß nicht mehr viel. Nur dass Death From Above 1979 die neue Lieblingsband werden könnte, wenn sie dieses Spektakel live auch nur annähernd so hinbekommt. Remixen lässt sich ihr Stoff schon mal erstaunlich gut, wie die reichhaltige Bonus-CD beweist. Allein schon der „Blood On Our Hands“-Remix, bei dem DFA 1979 wie eine kranke Mischung aus The Offspring und Sigue Sigue Sputnik klingen, wäre das Geld wert.

    weitere Platten

    Is 4 Lovers

    VÖ: 26.03.2021

    Outrage! Is Now

    VÖ: 07.09.2017

    The Physical World

    VÖ: 05.09.2014