0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von den Night Marchers, Plus/Minus, Dieter Gorny, Rantanplan, The Nerves, Volbeat, Tokyo Police Club und Ryan Adams.

+++ Mit ihrem Debüt ”See You In Magic” im Gepäck sind John Reis (Ex-Rocket From The Crypt, Hot Snakes, Drive Like Jehu) und seine Night Marchers ab heute Abend in Deutschland unterwegs:

07.10. Köln – Gebäude 9

12.10. Hamburg – Molotow

13.10. Berlin – Festsaal Kreuzberg

14.10. München – Atomic Cafe

Falls ihr aus unerfindlichen Gründen keine Zeit findet, euch selbst ein Bild von den Livequalitäten der Band zu machen, klickt hier, um euch wenigstens ihre Live-Performance für AOLs Spinner auf den Schirm zu holen.

+++ New Yorks Plus/Minus kommen mit einem neuen Album um die Ecke. Der Nachfolger zu Let's Build A Fire wurde auf den Namen “Xs On Your Eyes” getauft und erscheint am 24. Oktober via Absolutely Kosher/BB*Island. Eine Tracklist dazu gibt es auch schon:

01. ‚Tired Eyes‘

02. ‚Snowblind‘

03. ‚Subdued‘

04. ‚The Queen of Nothing‘

05. ‚Halos‘

06. ‚Unsung‘

07. ‚The Hours You Keep‘

08. ‚Marina‘

09. ‚You’ll Catch Your Death‘

10. ‚Xs On Your Eyes‘

11. ‚Flight Data Recorder‘

Hier kann vorab schon in den Track ‚Snowblind‘ reingehört werden. Eine Tour durch Deutschland ist für Ende Januar geplant.

+++ Die Tour der Dänen Volbeat steht vor der Tür. Hamburg ist bereits ausverkauft, die anderen Städte stehen kurz davor. Um dem Andrang der Fans gerecht zu werden, konnten zwei Konzerte in größere Clubs verlegt werden. Das am 23.10. stattfindende Konzert wurde vom Kölner E-Werk ins Palladium verlegt, der Berlin-Gig tags darauf zieht vom Columbiaclub in Huxleys Neue Welt um. Die Tourdaten sehen nun wie folgt aus:

10.10. Hamburg – Große Freiheit 36

14.10. Offenbach – Capitol

20.10. München – Backstage

25.10. Osnabrück – Halle Gartlage

23.10. Köln – Palladium

24.10. Berlin – Huxleys Neue Welt

+++ Laut Bericht des Magazins WirtschaftsWoche bastelt Dieter Gorny fleißig an einem neuen Videokanal im Web. Als Name für das neue Portal schwebt “Musikfernsehen.tv“ im Raum. Das interaktive Format soll es dem Zuschauer erlauben, aus Hunderten Musikvideos ein individuelles Programm zusammenzustellen. Der Viva-Gründer ist selbst nicht finanziell an dem Projekt beteiligt, er stelle aber die Kontakte zwischen Plattenfirmen und den Entwicklern des Portals her, so ein Insider. Gorny will den Sender am Donnerstag auf der Popkomm der Öffentlichkeit präsentieren.

+++ Am kommenden Freitag startet die ‚Monsters Of Skapunk‘-Tour. Im Zeitraum vom 10. – 18. Oktober wird die Hamburger Ska-Legende Rantanplan, unterstützt von Wisecracker und den Newcomern Braindead, ein gut vierstündiges Programm auffahren. Hier sind Daten:

10.10. Hamburg – Fabrik

11.10. Kiel – Pumpe

12.10. Hannover – Faust

13.10. Dresden – Chemiefabrik

14.10. München – Backstage

15.10. Bielefeld – Falkendom

16.10. Göttingen – Musa

17.10. Köln – Underground

18.10. Dortmund – FZW

+++ Passend zur ‚Monsters Of Skapunk‘-Tour veröffentlichen Rantanplan am 10. Oktober den Song “Santa Fu“ auf einer streng limitierten 7-Inch. Die Single ist der zweite Teil einer Serie von Vinyl-Veröffentlichungen, die ‚im lockeren zwei-Monats-Rhythmus‘ erscheinen. Wir verlosen die neue Single inklusive der B-Seite ‚Gewalt & Geld‘ zwei Mal.

+++ Die Pop-Punker von The Nerves kommen gegen Ende des Jahres für einige ausgesuchte Termine in deutsche Städte. Hier sind diese: 03.10. Amberg – Hängematte

04.10. Marbach – Planet X

18.10. Backnang – Juze

24.10. Langenau – Kaos Keller

15.11. Immenstadt – Kontrast Festival

21.11. Schopfheim – Cafe Irrlicht

06.12. Reutlingen – Kaiserhalle

Weiteres zur Band und zur Tour findet sich unter nerves.de oder auf deren MySpace Seite.

+++ Gestern und heute haben sich die Jungs von Tokyo Police Club am Set von ‚Desperate Housewives‘ eingefunden, um eine Performance und eine kleine Rolle aufzunehmen. Die männlichen Charaktere der Serie treten in einer Folge, die irgendwann im November ausgestrahlt wird, bei einem Battle Of The Bands unter anderem gegen Tokyo Police Club an. Ebenfalls soll ihnen wohl eine kleine Sprechrolle zugeteilt worden sein. Zur Zeit befindet sich die Band auf US Tour mit Weezer.

+++ Ein neues Album von Ryan Adams steht an. Am 31. Oktober kommt mit ‚Cardinology‘ das fünfte Werk in Zusammenarbeit mit den Cardinals auf den Markt. Bereits eine Woche früher erscheint mit ‚Fix It‘ die erste Singleauskopplung exklusiv als Download. Unter diesem Link bekommt man schon jetzt in Form eines Livemitschnitts einen Vorgeschmack davon, wie ‚Cardinology‘ klingen wird. Im März nächsten Jahres wird der Sänger und Songwriter auch sein erstes Buch namens ‚Infinity Blues‘ veröffentlichen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel