0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Schwierige Umstände

Schwierige Umstände
Nach Gerüchten über eine Trennung, haben The Dresden Dolls erneute Spannungen in der Band offenbart. Fans können aber erstmal aufatmen. Es soll keine Trennung geben, sondern eine längere Pause.

Als ‚dringend erforderlich‘ beschrieb Amanda Palmer die folgende Pause im MySpace-Blog. Grund sei die unterschiedliche Art und Weise des Duos mit Problemen umzugehen. ‚Ich bin jemand, der Probleme gerne bis fünf Uhr morgens ausdiskutiert. Brian (Viglione) stöpselt lieber das Telefonkabel aus, bis er wieder bereit ist zu reden‘, so die Sängerin.

Diese ungleiche Art zu kommunizieren hätte die beiden schon des öfteren an den Rand der Kapitulation geführt. Nach 2001, als The Dresden Dolls sich zum ersten Mal trennten, soll es auch Trennungsversuche in den Jahren 2003, 2004 und 2006 gegeben haben.

Die Trennungsgerüchte wurden geschürt, als Viglione ein YouTube-Video, das die Probleme der Gruppe behandelt, mit ‚the band is over‘ kommentierte.

Palmer erklärt auch warum The Dresden Dolls immer wieder zusammenfanden. ‚Weil es das, was wir machen wert ist. Deswegen werden wir uns auch 2008 nicht trennen. Wir lieben was wir tun.‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel