0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von This Will Destroy You und Lymbyc Systym, I Am Ghost, Heavens, Unearth, Tom Gabel, Jay Bentley von Bad Religion und Miyagi.

+++ Das gemeinsame Touren ist This Will Destroy You und Lymbyc Systym wohl nicht genug. Die beiden Gruppen haben jetzt auch noch die Split-CD ‚Field Studies‘ fertiggestellt. Die Platte enthält fünf neue Songs und ist vorerst nur hier und auf den kommenden Konzerten erhältlich. Ganze drei Monate vor der eigentlichen Veröffentlichung.

+++ Einen vollständigen Albumstream zu ‚Those We Leave Behind‘ gibt es von der Post-Hardcore-Band I Am Ghost zu hören. Die Platte ist der Nachfolger von dem 2006 erschienenen ‚Lovers' Requiem‘.

+++ Die Zweitband Heavens von Alkaline-Trio-Sänger Matt Skiba und Joe Steinbrick von Thieves Like Us möchte ein zweites Album herausbringen. Konkretes kann Steinbrick allerdings noch nicht berichten: ‚Ich habe Matt ein paar Instrumentals geschickt, er hat ein paar Ideen eingesungen. Wir wissen nicht, wann wir genügend Zeit finden, um das Album aufzunehmen. Es wäre toll, die Platte innerhalb von zwei Wochen fertigzustellen.‘

+++ In Unearths MySpace-Player wartet der Song ‚We Are Not Anonymous‘ aus ihrem kommenden Album ‚The March‘. Das Album erscheint am 10. Oktober.

+++ Ende Oktober bringt Against-Me!-Sänger Tom Gabel seine Solo-EP ‚Heart Burns‘ heraus. Seit dem 24.September veröffentlicht der Musiker jede Woche ein Live-Video in der MySpace-Sektion ‚Klingt wie‘. Der Startschuss fiel mit dem Auftritt zu ‚100 Years Of War‘. Zu jedem der sieben EP-Songs soll es ein Video geben.

+++ Wieder beschwert sich jemand über die heutige Vermarktung von Musik. Diesmal auf der Klagebank: Jay Bentley, Bassist von Bad Religion. ‚Ich habe Vinyl, ich habe CDs, ich habe Mini-Discs, ich habe DATs. Die erwarten, dass ich all diesen Scheiß kaufe und 350 Dollar bezahle, jedes mal wenn ein neuer Player herauskommt. Denn sonst kann ich meine Musik auf nichts als diesem Player abspielen.‘ Der Musiker behauptet, am Ende würde nur der Musiker leiden und hat schon einen Tipp für die finanzielle Unterstützung parat, der gerade bei den jetzigen Benzinpreisen von Nutzen sei: ‚Wie wär's mit einem Button auf MySpace, auf dem steht 'Wenn ihr uns mögt, drückt diesen Knopf und lasst uns einen Dollar zukommen, damit wir auch in eurer Nähe touren können'.‘

+++ Die Münsteraner Miyagi bringen am 7. November ihr Debüt ‚Hydraulic Son‘ heraus. Laut MySpace erwarten den geneigten Hörer dann Sounds zwischen Indie, Post Punk und Surf. Reinhören und überprüfen geht an gleicher Stelle.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel